12. Juli 2013

 

Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus..

 

 

Candy

* 08.08.2001

+ 12.07.2013

 

Candy

 

Candy, wir hatten fast 12 wunderbare Jahre mit dir. Du hast uns um den Finger gewickelt und unser Leben bereichert. Du fehlst uns! Wir wollen nicht einen Tag missen.

Danke!

Fam. Stheeman

 

 

 


 

 

16. Februar 2013

 

Du bist von uns gegangen,

letzte Nacht

vorbei das Bangen,

die Hoffnung lebt ganz sacht,

auf ein Wiedersehen,

an einem besseren Ort.

Lass es dir gut gehen,

wir sehen uns dort.

 

 

Billy

* 25.02.1998

+ 15.02.2013

 

 

Ach Schmitzi, du warst unser kleiner Knurrhahn, vor dem alle anderen bis zum Schluß stramm standen. Eigenwillig und stur, der geborene Gangster, umwerfend charmant und heiß geliebt.

Danke für fast 15 besondere Jahre mit dir!

 

 


 

 

03. März 2012

 

storch

Die 7 Zwerge vom letzten Jahr haben jetzt weitere 7 Zwerge als Vollgeschwister! Gestern sind 5 Mädchen und 2 Jungs auf die Welt gekommen!!

 

Die kleine Gina ist erneut Mama von 7 putzmunteren und kerngesunden Welpen geworden.

Wir freuen uns sehr mit Steffi und Gina über 5 Mädchen und 2 Jungs!

 

Hund

 

 

 

Sollten Sie an einem Welpen dieses Wurfs interessiert sein, wenden Sie sich bitte direkt an die Züchterin:

 

Famous Fools - Stefanie Rothaug

Stefanie.rothaug@hp.com

Mobil 0160 90417206 oder
Tel. 02102 842347

 

 


 

 

 

29. September 2011

 

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,
Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat,
Du kannst die Augen schließen und von ihr träumen,
Du kannst die Augen öffnen und sehen,
was sie hinterlassen hat.

 

Tara

* 04.03.1998

+ 29.09.2011

 

 

Du fehlst uns so sehr, kleine Maus.

 

 

 


 

 

06. März 2011

 

Jetzt endlich auch die Bilder der ersten 5 Wochen!

 

zu den Bildern!

 

 

 

27. Januar 2011

 

Sieben auf einen Streich!

 

Die kleine Gina ist Mama von 7 putzmunteren und kerngesunden Welpen geworden.

Wir freuen uns sehr mit Steffi und Gina über 5 Jungs und 2 Mädchen!

 

Glückwunsch auch an die Großeltern väterlicherseits, Hanne und Steffen

 

Weitere Informationen folgen .....

 

Sollten Sie an einem Welpen dieses Wurfs interessiert sein, wenden Sie sich bitte direkt an die Züchterin:

 

Famous Fools - Stefanie Rothaug

Stefanie.rothaug@hp.com

Mobil 0160 90417206 oder
Tel. 02102 842347

 

 


 

 

29. Juni 2010

 

Unser Sonnenschein ist heute 3 Jahre alt geworden.

Sie bereichert unser aller Leben jeden Tag aufs Neue mit ihrer fröhlichen, unbekümmerten Art.

 

Danke Hadsch!

 

birthday gif

Ahadi

 

Hadi

 

 

 

 

Herzlich Willkommen!

 

 

Ich möchte ich Sie auf meiner neuen Homepage begrüssen aidan und Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und Stöbern wünschen. Die Navigation hat sich ein wenig geändert,die Seite "Aktuell" ist wieder im Programm. "Zucht" und "Kommunikation" sind von der eigentlichen Navigation getrennt worden, um den einzelnen Besuchsgründen Rechnung zu tragen.

Sie werden etwas über mich kennen lernen, natürlich über meine Hunde und die Art und Weise, wie sie bei mir leben. Neben der artgerechten Haltung lege ich sehr viel Wert auf die artgerechte Ernährung der Hunde (BARF = Biologisch artgerechtes rohes Futter).

Da ich von dieser Art der Fütterung sehr überzeugt bin, möchte ich eine Seite auf dieser HP allein der Rohfütterung widmen. Diese ist in Arbeit, ich stehe Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Auf diesem Wege möchte ich unsere Nachzuchtbesitzer bitten, mir einige Bilder und Anekdoten von ihren (unseren) Schützlingen zu schicken, da ich diese sehr gerne in diese Homepage einbauen möchte.

Vielen Dank!

 

 

Jetzt aber erst einmal viel Spass....

 

 

 

 

Der Border Terrier

erfreut sich in Deutschland einer stetig zunehmenden Beliebtheit. In England wuchs seine Popularität in den vergangenen Jahren so stark, dass er inzwischen zu den beliebtesten Terrierrassen zählt.

Wie sein Name sagt, stammt er aus dem Grenzgebiet (border county) zwischen Schottland und England, wo er bereits vor 160 Jahren als Spezialist für die Fuchs- und Otterjagd zum Einsatz kam. Seine Anerkennung als Rasse erfolgt aber erst relativ spät im Jahre 1920.

Für die Jagd zu Pferde brauchte man einen leichtfüßigen, witterungsunempfindlichen Terrier, der sich trotz seiner notwendigen Raubzeugschärfe Artgenossen gegenüber friedfertig verhielt. Diese Merkmale zeichnen den Border Terrier auch heute noch aus, wobei er zudem noch sehr verspielt und kinderlieb ist.

Seine Vitalität und sein Bewegungsdrang sowie sein unverfälschtes, natürlich gebliebenes Erscheinungsbild machen ihn auch heute noch zu einem geeigneten Begleiter für die Jagd. Als liebenswürdiger, aufmerksamer und anhänglicher Hund, der seine angeborene Arbeitsfreudigkeit aber nicht verleugnen kann, ist er besser in einem Haus mit Garten in der Hand naturverbundener Besitzer aufgehoben als in einer Etagenwohnung bei "Stubenhockern".

Ein unverwechselbares Markenzeichen des Border Terriers ist sein Kopf, der dem eines Otters sehr ähnlich sehen soll. Sein kerniger, dabei jedoch geschmeidiger, wendiger Körperbau darf keinerlei Grobheit aufweisen: So soll sich z. B. sein Brustkorb von zwei Männerhänden umspannen lassen - eine unerlässliche Voraussetzung für die Arbeit im Fuchsbau.

Das harte doppelte Haarkleid ist pflegeleicht. Nebenregelmäßigem Bürsten muss gelegentlich das überständige Deckhaar ausgezupft werden. Die Fellfarben des Border Terrier können rot, rotweizen, meliert (grizzle) oder blau und loh (blue and tan) sein. Typisch ist außerdem seine dicke, lose Haut.

Alles in allem ist der Border Terrier ein urwüchsiger, wenig krankheitsanfälliger Hund, der seinem Besitzer fast zwei Jahrzehnte lang ein treuer Begleiter sein kann.

 

 

Rassestandards
FCI - Standard Nr. 10 / 27. 04. 1998 / D


Übersetzung Frau Wiebke Steen
Ursprung Großbritannien
Datum der Publikation des gültigen Originalstandards 24. 06. 1987
Verwendung Terrier
Klassifikation F.C.I. Gruppe 3 Terrier
Sektion 1 Hochläufige Terrier.
Ohne Arbeitsprüfung
Allgemeines Erscheinungsbild In erster Linie ein Arbeits-Terrier. Fähig einem Pferd zu folgen.
Verhalten / Charakter (Wesen) Vereinigt Unternehmungslust mit jagdlichem Schneid. Lebhaft und mutig.

 

 

 

Beschreibung der physischen Rassemerkmale

Kopf Kopf wie der eines Otters.
Oberkopf Schädel: Mäßig breit.
Gesichtsschädel Nasenschwamm: Eine schwarze Nase ist zu bevorzugen, jedoch ist eine leber- oder fleischfarbene Nase kein schwerwiegender Fehler.
Fang: Kurz und stark.
Kiefer / Zähne: Scherengebiss, wobei die obere Schneidezahnreihe ohne Zwischenraum über die untere greift und die Zähne senkrecht im Kiefer stehen. Zangengebiss noch erlaubt. Vor- oder Rückbiss sind schwere Fehler und höchst unerwünscht.
Augen: Dunkel mit lebhaftem Ausdruck.
Ohren: Klein, V-förmig, mäßig dick, nach vorne fallend, eng an den Wangen anliegend.
Hals Mittellang.
Körper Tief, schmal und ziemlich lang.
Lenden: Kräftig.
Brust: Rippen weit nach hinten reichend, jedoch nicht übermäßig gewölbt, da man imstande sein muss, einen Border Terrier mit beiden Händen hinter den Schultern zu umspannen.
Rute Mäßig kurz; deutlich dick am Ansatz, spitz zulaufend; hoch angesetzt; fröhlich, aber nicht über den Rücken gebogen getragen.
Gliedmaßen  
Vorderhand Vorderläufe gerade; Knochen nicht zu schwer.
Hinterhand Lang und schlank.
Pfoten Klein, mit dicken Ballen.
Gangart / Bewegung Hat die gute Kondition, einem Pferd zu folgen.
Haarkleid  
Haar Harsch und dicht, anliegendes Unterhaar.
Farbe Rot, weizenfarben, grizzle mit tan (meliert und lohfarben), blau mit tan (blau und lohfarben).
Größe und Gewicht Rüden: 5,9 - 7,1 kg (13 - 15 ½ lbs)
Hündinnen: 5,1 - 6,4 kg. (11 ½ - 14 lbs)
Fehler Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten muss als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung in genauem Verhältnis zum Grad der Abweichung und seinem Einfluss auf die Arbeitstüchtigkeit dieser Terrier stehen sollte.
N.B. Rüden müssen zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden aufweisen, die sich vollständig im Hodensack befinden.

 

 

Petra Lanzrath
Knaufspescher Str. 16
54597 Olzheim
Tel. 06552-991641