Mein Name ist Lucky!

Ich wurde am 19.09.2000 als Einzelkind geboren.Meine Mama hat alle meine Geschwister durch Kaiserschnitt verloren. Nur ICH sollte leben. Die nächsten Wochen, Luckywuchs ich bei meiner Züchterin Petra auf. Dann wurde ich verkauft. Ich kann mich an meine Kindheit und Jugend kaum erinnern. Durch die Trennung der Familie wurde ich nach ca. 1 Jahr wieder abgegeben. Gott sei Dank macht Petra Verträge und man brachte mich zu ihr zurück. Bald ging es mir wieder gut. Ich hatte meine Mama und andere Spielgefährten um mich. Irgendwann kamen dann nochmal Leute, die angeblich ganz vernarrt in mich waren. Auch sie kauften mich. Obwohl sie einen Allergietest machten, der negativ war, wurde ich aus diesem Grunde wieder abgegeben. Na Klasse!

 

Endlich wieder Zuhause. Doch dann kam alles anders. Am 13.04.2002 kamen Manuela und Manni zu Besuch. Ganz nette Leute. Doch sie weinten und erzählten, sie haben einen großen Hund der wegen Krankheit bald sterben müßte. Es würde eine Hündin übrig bleiben, die nicht alleine bleiben sollte. Frank und Petra waren skeptisch. Sie wollten mir eine weitere Enttäuschung ersparen. Doch mir gefiel Manni auf Anhieb.

Als die zwei fahren wollten, setzte ich mich in den Flur und jaulte. " Hallo, mit Euch möchte ich es gerne versuchen". Doch Frank wollte noch etwas Bedenkzeit. Den Montag darauf, am 15.04.2002 kam Manuela mit Ihren Eltern, um mich abzuholen. Prima. Ich ging freudig mit, ohne zu wissen was mich diesmal erwartet. Zuhause angekommen, waren alle traurig. Der Irish Wolfhound war heute gestorben. Die Hündin Namens "Luna", guckte mich nicht an. Ihr Ziehvater war tot und sie voller Trauer. Ok, dann hab ich wie so oft, allein mit meinem Ball gespielt. Manuela und Manni waren ganz lieb und schmusten viel mit mir. Manchmal weinten sie dabei. aber was machte Luna? Es dauerte fast 3 Wochen, bis sie mich das erste Mal putzte und richtig mit mir tobte. Und dann ist da noch der Nachbarshund "Snoopy". Ein Terriermix. Er ist 1 Jahr jünger als ich.

Heute sind wir 3 ein super Gespann und die besten Freunde. Am meisten genieße ich die Spaziergänge mit Luna und Manni. Abends liebe ich es, erst Manuela zu verküssen, dann alle viere von mir zu strecken und zu schmusen und zu schlafen. Nun habe ich eine richtige Familie. Wir vier lieben uns sehr. Ich muß nie, nie wieder zurück, aber Petra und Frank dürfen mich zu jeder Zeit besuchen.

In Liebe
LUCKY

(Bild und Text: Manuela Herbertz)

 

 

 

 

 

 

 

Petra Lanzrath
Knaufspescher Str. 16
54597 Olzheim
Tel. 06552-991641