Billy

 

Xylla of Limit Stone

* 25.02.1998

Europa Jugendsieger
Deutscher Champion VDH/KfT

Billy, Rufname "Schmitz", ist (ohne unser Zutun) definitiv TV-süchtig. Rasante Verfolgungsjagden, Tierdokumentationen und Fußball interessieren sie brennend, mit zunehmenden Alter hat sie auch den Horrofilm für sich entdeckt und ist nicht dazu zu bewegen, von solchen Sendungen Abstand zu nehmen.

Beim Joggen war sie diejenige, die am liebsten hinten lief, somit war es fast unmöglich mitzubekommen, wenn sie etwas ausgefressen hat (diesbezüglich ist ihr immer noch eine gewisse Kreativität nicht abzusprechen). Geeicht war sie bis 25 km, danachll war sie aber durchaus noch zu einer Gartenhatz zu bewegen oder bereit, in den Büschen nach "Kleinwild" zu lauern.

Womit wir auch schon zu ihrem 3. Steckenpferd gekommen sind, dem Lauern und Pirschen. Schon einige Male erfolgreich im Garten, hat sich die junge Dame eine gewisse Raffinesse angeeignet, junge Vögel zu fangen und ihnen (gnädigerweise) schnell den Garaus zu machen. Bei Mäusen allerdings versagt sie völlig, was ihrer Begeisterung aber keinen Abbruch tut. Stundenlang kann sie an einer Stelle verharren und auf die eine Maus warten, um die es sich dreht.

Sie ist der einzige unserer Border, vor dem unser Dobermädchen richtig Respekt hatte, und auch unser Ridgi legt ihr gegenüber eine gewisse Zurückhaltung an den Tag.

Ansonsten ist sie die ruhigste unserer Hunde, aber auch diejenige, die als erste auf irgendeinem Schoß landet, um diesen dann nur unter Protest wieder zu verlassen.

Wie man sieht, stille Wasser sind tief.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

CH NL
Conundum, Sorcerer
Conundrum, Leveller
Dandyhow, Claudius
Otterkin, Mystery with Conundrum
Lynsett, Yahoo for Conundrum
Otterkin, Pioneer
Lynsett, You win again
Precious Stone, Gentle Gigi of the
CH NL
Wee Blue Rustler
CH GB
Lynhay Daz
Otterkin, Blue Ribbon at Basvale
van Speedy's Home, Cindel
Farmway, Topflight
Speedy

 

 

 

 

Petra Lanzrath
Knaufspescher Str. 16
54597 Olzheim
Tel. 06552-991641